10.10.14

Meine Woche 1 & 2 mit Size Zero

Hey meine Lieben,

ich habe die ersten zwei Wochen von Size Zero geschafft, daher wollte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen zu dem Programm mitteilen.

Training:
Das Trainingsprogramm besteht aus Push und Pull Einheiten kombiniert mit Ausdauer, sowie einer Ausdauer Einheit. Ich war bisher eine sehr sportliche Person und war mindestens viermal in der Woche im Fitnessstudio und dennoch hatte ich den schlimmsten Muskelkater seit langem. Nach der ersten Push Einheit konnte ich mich nicht aus dem Bett bewegen :) Man muss also nach dem Programm fünfmal in der Woche Sport machen, aber es fällt mir nicht schwer, da die Einheiten an sich nicht länger als 45 Minuten dauern und sehr abwechslungsreich sind.

Ernährung:
Der Ernährungsplan ist exakt angegeben, dennoch hat man genug Freiheiten um individuelle Rezepte zu kreieren. Schaut mal bei meinem Instagram Account vorbei. Dort poste ich regelmäßig meine Ideen :) -> LINK



Es handelt sich hier um eine Low Carb Diet, wobei die Kohlenhydrate langsam reduziert werden. Mittags kann man noch seine Nudeln essen, aber abends fallen sie weg. Für mich als absoluter Reis und Nudel-Süchtiger war das eine enorme Umstellung. Und ich hatte erste Entzugserscheinungen. Nach dem Abendessen, ab ca. 21 Uhr hatte ich absolut keine Kraft mehr und konnte nur noch im Bett liegen. Auch hatte ich mit Übelkeit und Magenkrämpfen zu kämpfen. Aber ab Tag 5 hatte sich mein Körper an die Ernährungsumstellung gewöhnt. Ich hab jetzt absolut keine Beschwerden mehr :) Aber ich muss sagen, dass es einige Tage dauerte bis ich mich an die fehlenden Carbs am Abend gewöhnt hatte.

Ich bin beeindruckt wie tolle Gerichte man zaubern kann. Size Zero eröffnet mir jetzt schone eine ganz neue Rezeptwelt in der ich kreativ werden kann. Es war auch der Sonntag in Woche 2, als ich meinen ersten Kuchen ausprobiert habe:


Mein Lieblingsessen: Mittagessen, ich genieße meine Pasta :)
Meine Stimmung: Außer die anfänglichen "Entzugserscheinungen", sehr gut

Social Life:
Ich will den Punkt "Social Life" auch mit reinbringen. Durch die eingeschränkte Ernährung und den straffen Fitnessplan, wird oft erwähnt, dass man sein Sozialleben wie gemeinsame Treffen vernachlässigen muss. Ich muss sagen, dass es mir im Moment nicht schwer fällt. Ich treffe mich weiterhin mit Freunden. Entweder ich trinke mit meinen Freunden Size Zero konforme Getränke (light-Getränke, Tee, etc.) oder wenn ich weiß, dass ich abends Essen gehe, dann lege ich mir meine Carbs auf den Abend. Aber das hab ich jetzt die zwei Wochen jeweils einmal gemacht.


Zwischenfazit:
Das Size Zero Programm gefällt mir bis jetzt sehr gut. Durch die tolle Facebook Army wird man sehr motiviert weiterzumachen. Vielleicht ist es noch die Anfangseuphorie, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Programm und hatte mir es erst schwerer vorgestellt.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Size Zero?

Alles Liebe,


No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...