24.8.12

Besten Laktosefreien Eissorten im Supermarkt

Jeder kennt das: ein leckeres, kühles Eis an einem Sommertag! Entspannt im Eissalon sitzen und gemütlich den kühlen Eisbecher essen. Nur leider wird dieser Traum für mich nie wieder war, es sei denn ich nehme spezielle Tabletten. Ich bin laktoseintolerant und ich denke alle "Laktoseintolerantler" wissen wovon ich spreche und wie nervig es ist, beim Essen Laktase Tabletten zu sich zu nehmen.

Deshalb habe ich mich auf die Suche nach laktosefreiem Eis in den deutschen Supermärkten gemacht und siehe da, nach einigen Wochen hat sich ein schönes Sortiment angesammelt. Hier sind jetzt meine Lieblings laktosefreien Eissorten, mit denen man unbeschwert wieder genießen kann. 

 
Sorbet
Ich weiß, dass dies kein klassisches Eis ist, jedoch sind Sorbets nicht nur gesünder, da sie nur aus Frucht, Zucker und Wasser bestehen, sondern schmecken meiner Meinung nach auch noch besser und mehr nach Frucht. Ihr könnt alle Sorbets der Welt essen, also haltet nach einer Eisdiele Ausschau, die auch Sorbets anbietet. Ich liebe Sorbet am Stiel, weil man sich fast vorstellen könnte ein schönes Magnum zu essen :)

Meine Top-Picks
- Aldi Mango & Himbeere Smoothies
- Penny Kirsch-Banane Smoothies
- REWE Zitrone & Erdbeere Sorbet
 
Eis
Für die, die den vollen Eisgenuss suchen, der findet sicher hier etwas. Ganz besonders möchte ich die Eisauswahl von bofrost free hervorheben. (Website findet ihr hier) Ich habe nur zwei der vielen Eissorten ausgewählt, jedoch gibt es eine Vielzahl von vielen anderen leckeren Eissorten, z.B. kann ich nur bofrost free Big Schoko, das Magnum unter den Eissorten, hervorheben. (Link zum Eis) Außerdem habe ich hier das einzige lakosefreie Schokoeis gefunden. 
Meine Top-Picks
- Bofrost Free Schokosplitter Eiscreme
- Bofrost Dame Blanche (mit Schokosauce!)
- Valsoia italienisches, veganes Eis mit Schokoglasur (bei Edeka erhältlich)
- Minus L Bourbon-Vanille-Eiskrem
- Valsoia italienisches, veganes Walnusseis in der Waffel (bei Edeka erhältlich)

Dies waren meine liebsten Eissorten im Supermarkt und bei Bofrost, aber das ist wirklich nicht schwer zu bestellen und nicht teurer als normales Eis. Übrigens hat Bofrost free auch andere laktosefreie Produkte, wie Blätterteiggebäck, Nudeln in Sahnesoße, Pizzen usw. für alle Laktoseintoleranten unter Euch. 

Ich hoffe ich konnte Euch damit weiterhelfen! In wie fern findet ihr die Laktoseintoleranz im Alltag einschränkend?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!
Alles Liebe,


1 comment:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...