15.11.12

Balea Professional More Blond Aufhellungsspray - Review & Bilder



Hallo meine Lieben!
Noch im Sommer habe ich das Balea Professional More Blond Aufhellungsspray gekauft, da ich meine natürliche Aufhellung während der Sommerzeit ein wenig helfen wollte. Um ehrlich zu sein hatte ich keine hohen Erwartungen und so landete das Produkt eher aus Spaß und versuchsweise in meinem Einkaufskorb. Meine Mutter lachte mich noch aus und selbst ich glaubte an keinen Effekt, doch falsch gedacht. Der Effekt ist beachtlich und ich bin  von dem Produkt zutiefst beeindruckt! Wenn du sowie Vorher-/Nachher-Bilder als auch meine detailreiche Review sehen willst, dann bleib dran.

Generelle Informationen

Preis: 2,95€
Gekauft bei: DM
Inhalt: 150 ml 
Haltbarkeit: 2,5 Jahre

Inhaltstoffe
Aqua, Hydrogen Peroxide, Penthenol, Cetrimonium Chloride, Phytantriol,VP/VA Copolymer, Coco-Glucoside, Parfum, Chamomilla Recutita Flower Extract, Glycerin, Citrus Limon Peel Extract, Salicylic Acid, Laurtrimonium Chloride, Disodium Edta, Limonene, Alpha - Isomethyl Ionone

Herstellerversprechen
"Für schönes, strahlendes Blond. Balea Professional More Blond Aufhellungsspray hellt das Haar in Verbindung mit Hitze (Föhn oder Glätteisen) nachweislich stufenweise auf*, ohne es dabei zu schädigen."

Anwendung
Rundum-Aufhellung: Spray auf das gesamte handtuchtrockene Haar sprühen, durchkämmen, trocken föhnen.

Strähnen-Aufhellung: Spray auf einzelne handtuchtrockene Strähnchen vom Ansatz bis zu den Spitzen sprühen, durchkämmen, trocken föhnen.

Ansatz-Aufhellung: Haare in einzelne, ca. 2 cm breite Partien teilen, deren Ansatz besprühen und trocken föhnen. 
Haar nach o.g. Anwendungsvorgängen wie gewohnt stylen. Hitzezufuhr intensiviert das Ergebnis.

Ergiebigkeit
Ich benutze das Produkt ca. 3mal in der Woche und habe bisher ca. 1/3 seit August verbraucht. Also sehr ergiebig.

Meine Erfahrung
Wer braucht noch einen Frisör? Ich habe schon immer von leicht aufgehellten, natürlichen Haaren geträumt und nur mit 2,95€ kann ich mir meinen Traum erfüllen. Nach ca. 2 Wochen konnte man stufenweise eine Aufhellung erkennen. Der Nachher-Effekt war so stark, dass als ich aus den Ferien zurück kam mich wirklich fast jeder gefragt hat, ob ich mir die Haare gefärbt hätte. Und nach genaueren nachfragen fanden alle meine Highlights sehr natürlich und wenn sie mich nicht schon vorher gekannt hätten, hätten sie nicht vermutet, dass sie nicht von Natur aus da sind. Folglich war dieses Experiment ein voller Erfolg und ich liebe meine neue Haarfarbe. Ich habe feststellen können, dass meine neuen "face framing highlights" mein Gesicht und meinen ganzen Ausdruck viel frischer und lebendiger wirken lassen. Ich bezweifle, dass dies eine gesunde Variante der Aufhellung ist und auch dieses Produkt lässt die Haare leicht austrocknen, doch ist es unschlagbar im Vergleich zum Preis beim Frisör und der immer wieder kehrende Ansatz.

 Ergebnis
 ★★★★★ 
 Was haltet ihr von Aufhellungssprays oder lasst ihr das lieber professionell machen?

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag! Alles Liebe,
Update: Warnung!
Es ist zu bedenken, dass dieses Produkt die Haare permanent aufhellt, es also wie ein normales Oxidations- / Aufhellungsmittel funktioniert. Ist man mit dem Ergebnis unzufrieden, so lässt es sich nicht wieder rückgängig machen, sondern muss wie eine normale Färbung rauswachsen!

Da ich einen rote Unterton besitze, waren meine Strähnen ein wenig rotblond. An sich störte mich das nicht, nur wollte ich nun insgesamt hellere Haare haben und nicht nur vereinzelte Strähnen, weshalb ich mir mein Friseur helle Strähnchen am Kopf setzen lassen habe. 

4 comments:

  1. Ich meine auf der Verpackung gelesen zu haben, dass man den Haaren zwischen den Anwendungen eine Pause von 4-5 Tagen gönnen soll, da es sie sonst zu sehr angreift. Drei Mal in der Woche ist vielleicht doch etwas zuviel.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja da hast du Recht! Ich denke, man sollte sehr bedacht das Aufhellungsspray anwenden, daher erscheint mir eine Pause von 4-5 Tagen als sinnvoll. Wenn man es zu häufig und in zu kleinen Abschnitten verwendet, verliert man schnell den Überblick über das Gesamtergebnis, sodass das Ergebnis schnell unnatürlich wirken kann. Mittlerweile benutze ich das Spray auch nicht mehr, weil ich mir doch hellere Highlights vom Friseur machen lasse habe.
      xx

      Delete
  2. Hi! Dank für die review.:) Wo kann man die vorher nachher Fotos sehen? Ich finde die nicht..lg

    ReplyDelete
  3. Hello! :)
    I was wondering... will my hair go lighter if I apply it on dark hair?
    I have dark brown hair...
    And a bit of red pigment...will it turn into ginger-color?:S

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...