18.3.12

[Deutsch] L'Oréal Perfect Match Foundation Review

L'Oréal Perfect Match Foundation
L'Oréal kam Ende letzten Jahres mit dieser neuen Foundation heraus. Zunächst betrachten wir, was das Unternehmen über sein Produkt selbst sagt: 
"Das innovative Make-up, das perfekt zur Farbe und Textur der Haut passt.
Perfect Match ist das erste Make-up von L'Oréal Paris, das den folgenden Bedürfnissen gerecht wird: "hautähnliche" Farben, die nahtlos ohne Ränder aufzutragen sind und perfekt decken, ohne zu beschweren."
Das faszinierende an der Foundation ist, dass sie in 10 verschiedenen Nuancen erhältlich ist, welche noch einmal in warmen, neutralen und kalten Hautunterton unterteilt sind.

N2 Vanilla 
Mein erster Eindruck war sehr überraschend: Die Verpackung sieht nicht nur sehr edel aus, sondern durch  den Pumpspender ist die Dosierung sehr einfach und man erhält auch wirklich nur so viel Produkt wie man sich erwünscht.
Die Konsistenz ist sehr flüssig, dennoch lässt sich die Foundation mühelos auf dem Gesicht auftragen.

Ergebnis:



vorher: Aknenarben                                                                           vorher: normale Unreinheiten





nachher: Aknenarben                                                                           nachher: normale Unreinheiten

Pro:
◆ sehr leichte Formulierung, nicht beschwerend
◆ gut für unreine Haut/ölige Haut (verstopft nicht die Poren)
◆ Design/ Verpackung
◆ angenehmer Geruch
◆ schnelles Einziehen
◆ Streifenfrei, gutes Verteilen
◆ sehr gute Dosierung

Kontra:
◆ zieht sich in Falten, betont diese (bin erst 20, dennoch sieht man kleinste Fältchen, z.B. an der Stirn)
◆ sehr geringe Deckkraft
◆ trotz neutraler Farbe leichter Gelbstich
◆ evtl. nicht geeignet für trockene Haut 
◆ dunkelt nach

▶ Dauer der Deckkraft (bei öliger Haut): ca. 6-8 Stunden

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Foundation. Ich tendiere eher zu einer öligen Haut, daher ist eine leichte Deckkraft ein muss, da sonst meine Poren verstopft werden und durch die Foundation Unreinheiten entstehen. Obwohl ich eine stärkere Deckkraft bräuchte, um meine Unreinheiten ganz zu kaschieren, will ich keine neuen durch die Foundation produzieren. Da mir die Foundation einen ebenmäßigen Teint und etwas mehr Leben ins Gesicht haucht, würde ich dieses Produkt definitiv wieder kaufen. Um selbst die verbleibende Akne zu kaschieren, würde ich zusätzlich ein Concealer oder ein Blemish Balm benutzen. 







No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...